Jugendvollversammlung 2024

Einladung zur Jugendvollversammlung

Einladung zur jährlichen Jugendvollversammlung der Sektion Prien am Chiemsee des Deutschen Alpenverein e.V. am 12.06.2024 an der Kletterhalle in Bernau (Buchenstraße 17, 83233 Bernau am Chiemsee) um 19:00 Uhr. Eingeladen sind alle Mitglieder der Sektion bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, alle Jugendleiter*innen mit gültiger JL-Marke, alle Mitglieder des Jugendausschusses der Sektion, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion
sowie die Vorstandschaft.

2. Bericht des Jugendreferenten und des Jugendausschusses
  3. Anträge
  4. Offene Diskussion zum Kinder- und Jugendprogramm
  5. Wahlen
  6. Beschluss zum Jugendetat

Anträge

1. Antrag auf Änderung der Sektionsjugendordnung:
    Die seit dem 01.01.2023 für unsere Sektion gültige neue Mustersektionsjugendordnung soll an unsere Sektion angepasst werden. Der Jugendausschuss hat auf Basis der neuen Mustersektionsjugendordnung von 2021 bereits einen an unsere Sektion angepassten Entwurf der Sektionsjugendordnung erarbeitet. Dieser soll nun von der Jugendvollversammlung als neue Sektionsjugendordnung beschlossen werden. Die Anpassungen entsprechen weitestgehend den Anpassungen der vorherigen Mustersektionsjugendordnung an unsere Sektion, welche in der Jugendvollversammlung vom 20.04.2018 beschlossen wurden.

Über nachfolgende Links können unsere alte Sektionsjugendordnung, die neue Mustersektionsjugendordnung von 2021 und der Entwurf der neuen Sektionsjugendordnung eingesehen werden:
    Alte Sektionsjugendordnung von 2018
    Mustersektionsjugendordnung von 2021
    Entwurf der neuen Sektionsjugendordnung

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und eine tolle Jugendvollversammlung.

Der Jugendausschuss

Termindetails